Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Lange, Kathrin

Die verbrannte Handschrift

Untertitel
Historischer Roman. Ab 12 Jahre
Beschreibung

Um 1000 n. Christus: Rona, die Tochter des Schmieds, und Nonno, ein junger Novize, machen sich heimlich auf eine gefährliche Reise nach Ravenna. Durch ihre Schuld ist eine wertvolle Bibelabschrift verbrannt. In Italien wollen sie eine neue besorgen. Noch ahnen sie nichts von den Abenteuern, die sie bestehen müssen.

Ein spannender, farbenprächtiger Roman in der Zeit des frühen Mittelalters mit historisch überlieferten Persönlichkeiten und Ereignissen.
(Klappentext)

Verlag
Fischer Taschenbuch Verlag, 2010
Format
Taschenbuch
Seiten
368 Seiten
ISBN/EAN
978-3-596-80669-0
Preis
7,95 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Kathrin Lange wurde 1969 in Goslar am Harz geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem kleinen Dorf bei Hildesheim in Niedersachsen. Seit 2005 schreibt sie sehr erfolgreich Romane für Erwachsene und Jugendliche. Für ihren historischen Jugendroman ›Das Geheimnis des Astronomen‹ wurde sie 2009 von der Jugendjury der Stadt Bad Segeberg mit der Segeberger Feder ausgezeichnet.