Belletristik

Drucken

Buchempfehlung Belletristik

Autor
Literally Peace e. V. (Hg)

Words of Hope

Untertitel
Eine arabisch-deutsche Anthologie
Beschreibung

„Words of Hope“ ist das Ergebnis eines deutsch-arabischen Schreibwettbewerbs. Diese deutsch-arabische Sammlung von Gedichten und Geschichten vereint verschiedene Perspektiven über Hoffnung und feiert die Unterschiede, die andere spalten würden.

Hoffnung ist ein mächtiges Gefühl, das uns durch die Dunkelheit des Lebens führt und uns die Kraft gibt, weiterzumachen. Die in Syrien und in Deutschland beheimateten Autor*innen dieser Anthologie wissen das. Sie wurden im Rahmen des deutsch-arabischen Schreibwettbewerbs „Words of Hope“ ausgewählt, weil ihre Worte die vielfältigen Facetten der Hoffnung in all ihrer Tiefe zelebrieren. Die Texte werden sowohl in ihrer Originalsprache Arabisch als auch in deutscher Übersetzung veröffentlicht.
(Verlagstext)

Verlag
edition assemblage, 2024
Format
Broschur
Seiten
72 Seiten
ISBN/EAN
978-3-96042-180-1
Preis
15,00 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Literally Peace e. V. ist ein junges vielfältiges Künstler*innenkollektiv, das durch seine Kunst einen Dialog über Grenzen hinweg ermöglicht.