Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Sutcliffe, William
Titel
Auf der richtigen Seite
Untertitel
Aus dem Englischen von Christiane Steen. Ab 12 Jahre
Beschreibung:

Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in Amarias, einer künstlich errichteten Siedlung, an deren Rand eine schwerbewachte Maue … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Rowohlt Verlag, 2014
ISBN/EAN
9783499212314
Format
Taschenbuch
Preis
16,99 EURO

In den Warenkorb legen

Autor
Tan, Shaun
Titel
Der rote Baum
Untertitel
Aus dem Englischen von Eike Schönfeldt. Ab 5 Jahre
Beschreibung:

Ein rothaariges Mädchen wacht in seinem Zimmer auf – und es regnet dunkle Blätter. In den Straßen der Stadt liegt eine tiefe Traurigkeit in … mehr

Zum Buch:

Immer morgens, kurz bevor ich aufwache, in dieser Art Halbschlafzeit zwischen den Welten, suche ich mir etwas aus, und wenn es auch nur eine winzige Kleinigkeit ist, was den kommenden Tag zu etwas Besonderem macht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals anders gewesen wäre. Ich brauche das. Ich denke, da bin ich nicht alleine.

Aber … »Manchmal beginnt der Tag ohne Aussic … mehr

Verlag
Carlsen Verlag, 2012
ISBN/EAN
978-3-551-51778-4
Format
Gebunden
Preis
16,90 EURO

Autor
Tan, Shaun
Titel
Die Fundsache
Untertitel
Aus dem Englischen von Eike Schönfeld. Ab 6 Jahre.
Beschreibung:

Tauchen Sie ein in die an Einfallsreichtum überbordende Welt des Ausnahmeillustrators Shaun Tan; Sie werden – versprochen – große Augen mach … mehr

Zum Buch:

Der namenlose Held dieser Geschichte, ein Junge, der in der grauen Groß-Vorstadt lebt, ist gerade mal wieder mit seiner Kronkorkensammlung beschäftigt, als er unten am Strand – ein Ding sieht.

Es ist groß. Ziemlich groß sogar. Und rot. Aus runden Öffnungen und Klappen an allen Seiten schauen hier und dort Tentakel oder Rüssel oder Beine heraus. Am ehesten könnte man es noch mit einer … mehr

Verlag
Carlsen Verlag, 2009
ISBN/EAN
978-3-551-51725-8
Format
Gebunden
Preis
16,90 EURO

Autor
Tan, Shaun
Titel
Die Regeln des Sommers
Untertitel
Aus dem Englischen von Eike Schönfeld. Ab 6 Jahre
Beschreibung:

Zwei miteinander rivalisierende Brüder. Ein unvergesslicher Sommer. Ein Dutzend Regeln, die zu brechen die schlimmsten Konsequenzen heraufbe … mehr

Zum Buch:

Es sind genau achtundneunzig Wörter, mit denen Shaun Tan, der Großmeister der Graphic Novel, der geniale Zauberer mit Stift, Pinsel und Feder, in seinem neuesten Kunstwerk eine ganze Welt erklärt. Oder sagen wir, eine Philosophie. Auf achtundvierzig Seiten. Mit Bildern, diesmal in Öl, die, jedes einzelne, den Betrachter geradezu ehrfürchtig erstaunen lassen ob solch eines bodenlosen Füll … mehr

Verlag
Aladin Verlag, 2014
ISBN/EAN
978-3-8489-0010-7
Format
Gebunden
Preis
19,90 EURO

Autor
Tan, Shaun
Titel
Der Vogelkönig und andere Skizzen. Aus dem Englischen von Eike Schönfeld
Untertitel
Beschreibung:

Selten hat ein Zeichner in den letzten Jahren so viel internationale Aufmerksamkeit erfahren wie der Australier Shaun Tan. Auch seine bei Ca … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Carlsen Verlag, 2011
ISBN/EAN
978-3-551-51759-3
Format
Gebunden
Preis
24,90 EURO

Autor
Tan, Shaun
Titel
Eric
Untertitel
Aus dem Englischen von Eike Schönfeld. Ab 6 Jahren
Beschreibung:

Der Austauschschüler Eric ist winzig, dafür kennt seine Neugier keine Grenzen. Besonders die kleinen Dinge, die er auf dem Boden entdeckt, i … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Carlsen Verlag, 2011
ISBN/EAN
978-3-551-55584-7
Format
Gebunden
Preis
6,00 EURO

Anzeigen